Nach einer gefühlten Ewigkeit hat es mich endlich mal wieder gepackt, um mit Euch Live zugehen. Ich mache das so gerne, da wir dann in einen direkteren Austausch treten können und Ihr untereinander in der Community auch so herzlich seid.
Nur einmal im Monat zum STAMPtainment ist mir fast ein bisschen zu wenig, aber so ein Event bekomme ich nicht mehr als einmal im Monat auf die Beine gestellt. Der Online-Workshop und die normalen Kreativvideos stehen ja auch auf dem Plan.
Deswegen habe ich entschlossen, Let’s get together& stamp ins Leben zu rufen. So habe ich die Möglichkeit, auch mal spontan (dienstags abends 18 Uhr) live zu gehen, wenn ich Lust drauf habe.
Gestern Abend ist die 3. Folge dieser Reihe online gegangen, und ich habe Euch drei einfache und anfängertaugliche Karten mit dem Produktpaket Leinen los! / Segelboot und dem Stempelset Gentle Waves gezeigt.
Ich habe die Karte nur ein bisschen abgewandelt, indem ich das Etikett, das Rachel aus Pergament in den Hintergrund gesetzt hat, aus dem schimmernden Pergamentpapier in Seladon ausgestanzt und auch die Grundkarte statt in Grundweiß in Seladon gestaltet habe.
Bei der Gelegenheit kam die Frage nach einem Video auf, das ich vor geraumer Zeit in der Stempelklasse veröffentlicht habe. Und zwar ging es darin um 8 Verwendungsmöglichkeiten für die Stanze Etikett nach Maß.
Ich habe Euch versprochen, es hier noch einmal zu verlinken, da der ein oder andere es nicht mehr findet. Der Fehler dafür lag bei mir, denn ich hatte das Video nicht zur entsprechenden Playlist hinzugefügt. So war es ein bisschen schwerer zu finden, aber definitiv nicht gelöscht.
Schaut gerne noch einmal rein, wenn Ihr die Vielseitigkeit dieser Stanze entdecken möchtet.
Bei der zweiten Karte habe ich zum Stempelset Gentle Waves das Produktpaket Leinen los! / Segelboot kombiniert und so eine Kartenidee kreiert, die Ihr z.B. für die Kommunion oder als Geburtstagskarte für einen Jungen verwenden könnt.
Dieses Mal ist der Stempel Gentle Waves zweifarbig koloriert, so dass die Illusion von Strand und Meer mit nur einem Stempelabdruck geschaffen wird. Bei dem kleinen Motiv habe ich ein bisschen mit einem der Stempel aus dem Set Leinen los! gespielt und so die Wasserlinie, Wolken und Sonennschein gestempelt – alles mit nur einem Motiv.
Die Inspiration für die Karte kam mir beim Durchblättern des neuen Mini-Kataloges für Frühling und Sommer, denn dort ist auf Seite 70 eine ähnliche Karte abgebildet. Unsere Kataloge sind ja auch immer Ideenbücher – Nachbasteln ist ausdrücklich erwünscht!
Habt Ihr auch das Stempelset Stitchery im Schrank stehen und greift zu selten danach? Dann ist diese Karte der beste Anlass, es nicht einstauben zu lassen. Im Video zeige ich auch, wie Ihr diesen schön gebundenen Knoten hinbekommt, schaut unbedingt mal rein.
Viel Spaß beim Zuschauen udn Nachbasteln!
29 cm x 10,5 cm – gefaltet bei 10,5 cm
Aufleger
10 cm x 14 cm
Inspiration von
Rachel Tessman (KLICK)
14 cm x 21 cm – gefaltet bei 10,5 cm
1. Aufleger
9,8 cm x 13,3 cm
2. Aufleger
9,5 cm x 13 cm
Motivkarte
5,7 cm x 5,7 cm
Mattung Motivkarte
6 cm x 6 cm
Fähnchen
2,5 cm x ca. 9,5 cm
Grundkarte
Karten und Umschläge Erinnerungen & Mehr – Land & Liebe
Aufleger (Mattung)
10,8 cm x 7,9 cm
Aufleger (Motiv)
108 cm x 7,5 cm
Viele Grüße aus Hamburg!
PS:
Ich habe aufgrund erhöhter Spamaktivitäten die Kommentarfunktion komplett gesperrt. Das tut mir sehr Leid, denn ich habe mich immer sehr über Eure Kommentare gefreut. Habt an dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank dafür!

Katalog anfordern oder abbestellen (KLICK)
Sammelbestellung für Selbstabholer immer am 10. eines Monats
Einsteigen und bis zu 25% sparen – gleich Starterpaket zusammenstellen und Online-Antrag ausfüllen
Alle Informationen im Videoformat mit einem Klick auf das Bild.