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Änderungen im Produktsortiment
Veröffentlicht am 9. April 2019| Alexandra Grape

Juch-hu – Hände in die Höhe!

Die Woche begann mit einem Paukenschlag.

Dann ist man wenigstens wach!

Der neue Katalog wirft seine Schatten voraus.

Wir haben die Mitteilung bekommen, dass der Papierschneider mit Gültigkeit des neuen Kataloges ab 03.06.2019 aus dem Sortiment genommen wird.

Auch das Zubehör (Klingen) wird nicht weiter erhältlich sein. Es erfolgen noch sukzessive Lieferungen des Herstellers, aber das Kontingent ist begrenzt und wird nicht mehr lange halten. Im Moment sind die Klingen nicht bestellbar – dies aber nicht, weil sie bereits aus dem Sortiment genommen, sondern weil die Lagerbestände aktuell aufgebraucht sind.

Ohne Garantie der Verfügbarkeit biete ich Euch an, ein Auge darauf zu behalten und bei Wiederbestellbarkeit (was für ein Deutsch) umgehend eine Bestellung auszulösen. Ich nehme dafür ab sofort Vorbestellungen entgegen.

Mit Erscheinen der Ausverkaufsliste in der kommenden Woche wird das je Kunde bestellbare Kontingent von drei Packungen auf sechs Packungen angehoben. Ich rechne vor diesem Zeitpunkt nicht damit, dass die Klingen wieder verfügbar sind und habe das Vorbestellformular entsprechend auf 6 Packungen limitiert. Bitte nutzt das Vorbestellformular und achtet auf die von mir vorgegebenen Abwicklungsmodalitäten.

Abwicklungsmodalitäten

Max. 6 Packungen je Kunde.
Die Bestellung ist von Kundenseite verbindlich.
Eingehende Bestellungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet.
Da ich nicht weiß, wie lange die Bestände halten und Klingen bestellbar sind, übernehme ich keine Garantie für die Umsetzung der Bestellung.
Sobald die Klingen (wieder) bestellbar sind, werde ich die Bestellung aufgeben und die Rechnung erstellen. Der Vertrag kommt mit der Rechnungsstellung zustande.
Für die Bestellung fallen Versandkosten in Höhe von 4,95 € an.
Die Bestellung ist nicht mit anderen Bestellungen kombinierbar (keine Sammler etc.).

Die Entscheidung, den Papierschneider aus dem Sortiment zu nehmen, hat sich Stampin’ Up! sicher nicht leicht gemacht, aber wir alle kennen die qualitativen Probleme der Klingen. Da die geforderte Qualität seitens des Zulieferers nicht sicher und kontinuierlich gewährleistet werden konnte, hat Stampin’ Up! die Gelegenheit genutzt, die Verträge aufzukündigen. Ich denke, dass dies im Hinblick auf die Qualitätsstandards eine gute Entscheidung war.

Darin (Qualitätsstandards) begründet liegt auch die Tatsache, das mit Erscheinen des neuen Kataloges noch kein adäquater Ersatz für den Papierschneider angeboten werden kann. Stampin’ Up! ist aber dran, einen neuen Papierschneider zu entwickeln.

Nicht wegwerfen!

Auch, wenn es schon bald keine Klingen mehr geben wird, werft Eure Geräte nicht weg, denn den Papierschneider könnt ihr weiterhin als super genaues Falzwerkzeug nutzen. Ich werde das auch tun. Und stellt Euch mal vor, es käme ein Hebel- oder Rollenschneider. In einem solchen Gerät wird sich nur schwerlich eine Falzfunktion integrieren lassen.

Aber wer weiß das so genau?

Als der Stamparatus kam, dachten wir auch, Stampin’ Up! könnte uns nicht mehr überraschen. Und dann kam dieses Ding mit den auswechselbaren Platten und dem Versetzsystem … einzigartig auf dem Markt.

Üben wir uns also ein wenig in Geduld und freuen uns, was da so neues kommt.

Es gibt aber auch noch ein paar andere – sicher nicht ganz so gravierende – Veränderungen.

Stampin’ Up! arbeitet auch bei den Stanz- und Prägeformen an einer neuen Produktlinie und löst die Zusammenarbeit mit Sizzix auf. Demzufolge wird es auch die Big Shot ab Juni nicht mehr in unserem Sortiment geben.

Und natürlich wird es auch ein paar geringfügige Preisanpassungen geben. So wird der farbige Farbkarton minimal teurer – in der Regel kommen 0,25 € (Din A4) bzw. 0,50 € (12″ x 12″) pro Paket dazu. Bei den Briefumschlägen werden es 0,50 € mehr. Die Metallic-Folien steigen im Preis von 4,75 € auf 6,00 €, Prägepulver von 6,00 € auf 7,25 €, Designerpapier von 13,25 € auf 14,00 €. Die Stempelboxen sinken im Preis um 0,25 €, Hintergrundstempel werden um 1,00 € teurer. Die Aufzählung ist nicht abschließend, aber insgesamt hält sich alles im Rahmen.

Und am Ende des Tages ist alles nicht ganz so schlimm.

Veränderungen von Produktlinien passieren im Handel jeden Tag. Ich erinnere mich daran, als wir das Lädchen geplant haben, war ein Lichtsystem des Möbeschweden ein wichtiger Bestandteil. Dann sind wir nur kurze Zeit später (2 Wochen) zum Möbelschweden gefahren und siehe da … es war kurz zuvor ohne Ankündigung aus dem Sortiment genommen worden – ohne adäquaten Ersatz.

Und das Erstaunliche daran: Wir haben es tatsächlich überlebt!

In diesem Sinne: Lasst uns einmal tief durchatmen und – GANZ WICHTIG! – nicht den Spaß am Basteln verlieren.

Ihr kennt mich. Wenn mir etwas nicht passt, dann sage ich es.

Habt Vertrauen – ich habe es auch.

Alles wird gut!

Viele Grüße aus Hamburg!


Alle Informationen im Videoformat mit einem Klick auf das Bild.


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