Da bin ich wieder … ein bisschen spät zwar, aber immerhin. Der Monatsabschluss ist erledigt, die Steuer raus – Zeit, aus der Versenkung aufzutauchen. Ich war mal wieder spät dran, aber ohne Stress im Plan, den ich mir am Wochenende geschrieben habe, um die Frist gut halten zu können.
Da blieb dann heute doch noch ein bisschen Zeit für eine Stempelklasse zum gewohnten Upload-Tag.
Heute zeige ich Euch, wie Ihr mit ein wenig Koloration den distinktiven (schweres Wort) Stempeln ein bisschen mehr Tiefe geben könnt.
Seht Ihr, was ich meine?
Diese Technik ist – so denke ich – mehr etwas für Fortgeschritten, aber scheut Euch nicht, es zu versuchen. Letztlich ist es auch nicht wirklich schwer. Gewußt wie, und Ihr werdet schnell den Dreh raus haben.
Die distinktiven Stempel sind ja manchmal ein wenig zickig – gerade, wenn die Stempelkissen noch sehr nass sind – aber auch dafür habe ich Tipps für Euch. Und, wenn Ihr dann noch ein bisschen mit Farbe und Mischstift nachhelft, habt Ihr bald schon wunderschöne Stempelabdrücke, mit denen Ihr super weiter arbeiten könnt.
Wem das noch noch nicht genug Dimension ist und Spaß am Kolorieren hat, koloriert einfach drei Motive, schneidet diese in kleiner werdenden Lagen aus, knüllt sie und setzt sie dann mit einem Klecks Klebemittel in der Mitte wieder zusammen.
Das gibt noch einen zusätzlichen plastischen Effekt.
Ich hoffe, dass der Upload bei Youtube nun recht fix geht, dass Ihr noch ein bisschen kreatives Feierabendprogramm auf die Augen bekommt. Habt viel Spaß beim Zuschauen und Nachbasteln.
Ich freue mich schon auf morgen, denn dann komme ich endlich mal wieder aus meinem Kellerabteil ins Tageslicht. Es ist neues Spielzeug eingetroffen, aber davon berichte ich Euch ein anderes Mal. Wir haben noch ein bisschen Zeit dafür.
Habt einen schönen Feierabend und tröstet Euch mit der Aussicht auf das herannahende Wochenende – es dauert nicht mehr lange, jetzt, da wir den Mittwoch geschafft haben.
Viele Grüße aus Hamburg!
- Katalog anfordern oder abbestellen (KLICK)
- Sammelbestellung jeden Sonntag, 20 Uhr – Bestellung aufgeben (KLICK)
-
Einsteigen und bis zu 25% sparen – gleich Starterpaket zusammenstellen und Online-Antrag ausfüllen
-
Basteltreff – immer am 2. Dienstag, 3. Mittwoch und letzten Donnerstag im Monat
-
Teamtreffen – immer am ersten Donnerstag im Quartal
-
Alle Workshops & Termine im Überblick