Sei frech, wild und wunderbar … ein neuer Erdenbürger
veröffentlicht am 22. Oktober 2021

Über ein Jahr war ich standhaft und habe dem Kaufimpuls widerstanden, mir das Stempelset Tierisch süße Grüße zusammen mit den Stanzformen Tierische Freunde zu holen. Und jetzt bin ich doch schwach geworden. Zwar ist es nun nicht mehr als Produktpaket mit 10% Preisvorteil erhältlich, aber das ist dann eben so.

Allerdings habe ich mir das Set nur wegen der vielen und schönen Etikettstanzen geholt, die mir bisher noch gar nicht aufgefallen sind. Und da ich ein Fertigmacher und Komplettkäufer bin, ist das dazu gehörige Stempelset natürlich gleich mit in den Warenkorb gewandert. Und das, obwohl ich mir nicht sicher war, ob es überhaupt einmal zum Einsatz käme.

Als die beiden Schätzchen dann vor ein paar Wochen bei mir eingezigen sind, war ich hin und weg – die Motive sind einfach zu süß und so perfekt für Baby- und Kinderkarten.

Selten, aber doch hin und wieder kommen mal Anfragen für eine Babykarte herein … ich brauchte mal was neues für solche Anlässe im Bastelschrank.

Und siehe da … einer von Svens Kollegen ist dieser Tage Papa geworden. Henry ist gesund, munter und ein wirklich niedlicher Fratz. Unschwer zu erkennen, dass diese Karte für ihn ist.

Für solch besondere Momente darf es auch mal eine aufwändigere Karte sein, so habe ich hier eine Karte in einer Karte gebastelt.

Wenn man die Schleife öffnet, kann man die beiden Seitenpaneele aufklappen – sicherheitshalber oder, wenn die Schleife nicht gewünscht ist, habe ich einen Magnetmechanismus verbaut, der unter den kleinen Schmetterlingen auf den inneren Paneelen versteckt ist. Wenn Ihr Magnete benötigt, schaut mal auf meine Favoritenseite (KLICK). Dort habe ich Euch meine Bezugsquelle verlinkt.

Auf der Kartenfront der inneren Karte befindet sich dann der Gruss für Henry: “Sei frech, wild und wunderbar”

Den passenden Stempel findet Ihr in dem Stempelset Worte nach Wunsch, das Ihr noch bis zum 30.09.2021 GRATIS zu einer Bestellung ab 375 € hinzu bekommt.

Das “wunderbar” ist allerdinsg eine Stanzform aus einem nicht mehr erhältlichen Sale-a-bration-Set.

Die Dreidimensionalität des Schriftzuges und auch der Buchstaben auf der Kartenfront habe ich mit den doppelseitig klebenden Schaumstoffbögen gestaltet – Ihr findet diese auf Seite 167 des Hauptkataloges, dort die Nr. 12.

Äußere Karte
14,5 cm x 21 cm – gefaltet von beiden Seiten bei 5,5 cm

gestanzt mit den Basic Bordüren (siehe Materialliste)

Innere Karte
28,6 cm x 9,5 cm – gefaltet bei 14,3 cm
(Farbkarton Grundweiß normal)

Designerpapier 14 cm  x 9,2 cm

Viele Grüße aus Hamburg!

PS:
Ich habe aufgrund erhöhter Spamaktivitäten die Kommentarfunktion komplett gesperrt. Das tut mir sehr Leid, denn ich habe mich immer sehr über Eure Kommentare gefreut. Habt an dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank dafür!


Katalog anfordern oder abbestellen (KLICK)
Sammelbestellung für Selbstabholer immer am 10. eines Monats
Einsteigen und bis zu 25% sparen – gleich Starterpaket zusammenstellen und Online-Antrag ausfüllen


Alle Informationen im Videoformat mit einem Klick auf das Bild.



Willkommen auf meinem BLOG!

Du findest hier allerlei Geschichten aus meinem Leben und natürlich ganz viel kreative Ideen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.