💝 Willkommen Auf meinem BLOG!

Du findest hier allerlei Geschichten aus meinem Leben und natürlich ganz viel kreative Ideen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

GRATIS-VERSAND trotz Versandverzögerung?
Veröffentlicht am 18. April 2023| Alexandra Grape
Kategorien: Allgemein

Ich weiß, es ist angesichts der momentanen Situation mit den immensen Lieferverzögerungen schwer nachzuvollziehen, aber nicht destotrotz gibt es morgen, am 19. April 2023 – NUR EINEN TAG LANG – den Versand GRATIS zu Eurer Bestellung ab 75 € Bestellwert. Das ist die Gelegenheit für Euch, nochmal in den Ausverkauf zu schauen und doppelt zu sparen.

Mich haben heute – nach immerhin zwei Wochen – meine Vororder und – was noch wichtiger für mich ist – die Kataloge erreicht.

Ich werde also alles daran geben, diese so schnell wie möglich auf den Weg zu geben und versende ausnahmsweise auch mit normaler Post, so dass nicht noch unnötige Zeit durch die Postlaufzeit der Dialogpost verloren geht.

Sven braucht das Auto morgen dringend (sonst schafft er es nicht rechtzeitig ins Konzert), so dass ich erst zum späten Nachmittag das Auto für mich habe, um es zu beladen und die Kataloge ins Großbriefzentrum zu bringen. Bis dahin habe ich aber auch noch genug zu tun.

Die Anschreiben sind fertig; jetzt nur noch Kataloge bekleben, eintüten, Marke drauf und weg damit. Ich hoffe, dass Ihr dann spätestens zum Wochenende in Euren Katalog blättern könnt.

Ich kann es jetzt endlich auch, denn bisher ist mein Papierexemplar noch nicht bei mir angekommen, so dass ich mich mit der digitalen Version begnügen musste.

Zu den Versandverzögerungen haben wir ein paar Informationen bekommen, die ich gerne an Euch weitergebe, denn einige – auch ich – waren vielleicht irritiert, warum der Versand so lange gedauert hat und haben auch festgestellt, dass Bestellungen, die später am 4. April eingegangen sind, vereinzelt früher versendet wurden.

Dazu muss man – und das kann man nur schwer, wenn man unser Logistikzentrum noch nie von innen gesehen hat – verstehen, wie das Packen der Pakete vor sich geht. Ich kenne auch nur das amerikanische Logistikzentrum, aber hier in Europa wird es ähnlich laufen.

Und noch eine wichtige Information vorab:
Das Bestellaufkommen am 4. April hat alle Prognosen und Erwartungen übertroffen. Das Auftragsvolumen war das 20fache eines “normal umsatzstarken” Tages und hat an nur diesem einen Tag beinahe die Bestellmenge des gesamten Monats März erreicht. Diese letzte Feststellung kann ich anhand meiner Rechnungssapel für März und (bisher) April durchaus bestätigen. Zum Glück können Sven und ich jetzt parallel Rechnungen schreiben – auch wenn der Systemwechsel sich immernoch ein bisschen wie eine zu schluckende Kröte für mich anfühlt.

Und jetzt noch ein paar mögliche Gründe mehr, woran es gehakt haben könnte.

Zum einen gibt es spezielle Versandoptionen für das bevorzugte Packen und Versenden von Bestellungen. Diese kosten zzgl. zu den üblichen Versandkosten noch einmal 15 € bzw. 25 €. Ich selbst habe diese Option bisher noch nie genutzt. Logisch aber, dass diese Bestellungen vorrangig bearbeitet werden.

Darüber hinaus haben wir noch die folgenden möglichen Ursachen von Stampin’ Up! genannt bekommen. Der Einfachheit halber kopiere ich Euch diese Information hier einmal in den Beitrag hinein.

BATCH PICKS:
Wenn eine überdurchschnittliche Anzahl von Bestellungen am selben Tag aufgegeben wird, werden diese Bestellungen oft in Batches kommissioniert. Dies geschieht, um die Effizienz zu maximieren und Bestellungen insgesamt schneller zu bearbeiten. Es kann jedoch auch bedeuten, dass frühere Bestellungen zurückgehalten werden, bis weitere Bestellungen dem „Batch“ hinzugefügt und gemeinsam verarbeitet werden.

AUFLAGERUNG:
Wenn ein Artikel in einer Bestellung verfügbar ist, aber auf der Kommissionierlinie aufgefüllt werden muss, kann die Bestellung vorübergehend gehalten werden, bis die Auffüllung abgeschlossen ist. In der Zwischenzeit werden andere Aufträge in der Linie vorankommen.

VOLUMEN:
Gelegentlich kann das Auftragsvolumen ein Faktor sein. Extra große Bestellungen können vorübergehend gehalten werden, damit mehrere kleinere Bestellungen verarbeitet und kommissioniert werden können. Auch dies geschieht nur, um die Kommissioniereffizienz insgesamt zu maximieren, und ist keine gängige Praxis.

WICHTIG ZU BEACHTEN
Unser Standard ist es, Bestellungen innerhalb von zwei Werktagen nach Erhalt kommissionieren zu lassen. Natürlich müssen Ausnahmen gemacht werden, wenn das schiere Verkaufsvolumen einen solchen Standard unmöglich macht, aber wir bemühen uns dennoch, Bestellungen schnell herauszubringen. Derzeit haben wir Teams, die in Doppelschichten und am Wochenende arbeiten, um Bestellungen so schnell wie möglich herauszubringen. Vielen Dank für Ihre Geduld bei diesem Vorgang und das lange Warten. 

Mittlerweile sind aber alle Bestellungen meiner Kunden vom 4. April zumindest auf dem Weg. Das Lager arbeitet jetzt weiter ab, so dass ich hoffe, dass sich die Versandzeiten bald wieder normalisieren.

Dann können wir uns alle wieder ungetrübt  auf den neuen Katalog freuen – ich selbst kann es kaum erwarten, richtig darin blättern zu können. Ihr hoffentlich auch!

Um Euch die Wartezeit zu verkürzen, habe ich hier auf der Homepage schon die Seite mit den Ressourcen zum neuen Katalog (KLICK) erstellt – stöbert dort gerne weiter und entdeckt die neue Farben mit GRATIS-Ressourcen zu Farbkombinationen.

Seit gestern habe ich im KIOSK die neuen Farbkarten 2023/24 (KLICK) und die Ergänzugen für die Stampin’ Blends Etiketten (KLICK) eingestellt. Den Link findet Ihr im KIOSK oder auf der Ressourcen-Seite.

Habt viel Spaß damit!

Am Donnerstagabend zeige ich Euch ab 18 Uhr LIVE auf YouTube & Facebook meine Vororder aus dem neuen Sortiment (ich hoffe, es ist alles dabei und unbeschädigt). Seid gerne live dabei oder schaut Euch das Replay an.

Viele Grüße aus Hamburg!

PS:
Ich habe aufgrund erhöhter Spamaktivitäten die Kommentarfunktion komplett gesperrt. Das tut mir sehr Leid, denn ich habe mich immer sehr über Eure Kommentare gefreut. Habt an dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank dafür!

Katalog anfordern oder abbestellen (KLICK)
Sammelbestellung für Selbstabholer immer am 10. eines Monats
Einsteigen und bis zu 25% sparen – gleich Starterpaket zusammenstellen und Online-Antrag ausfüllen


Alle Informationen im Videoformat mit einem Klick auf das Bild.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.