12 Tage Herbst & Halloween – Die Ohne-Zu-Kleben-Box
veröffentlicht am 22. Oktober 2021

Heute schaffe ich es, auch mal wieder pünktlich einen Blogbeitrag zum aktuellen Projekt in der Herbstserie zu veröffentlichen. Das Bild bzw. die Bilder der Box aus dem Video füge ich allerdings später ein, denn ich werde die Farben ein wenig abwandeln. Das Thema bleibt Halloween, aber Ihr wißt ja, alle gezeigten Boxen lassen sich durch Austausch der Farben, des Designerpapieres und der Motive zu allerlei Anlässen abwandeln.

Die Größe der Box könnt Ihr natürlich abwandeln. Das Prinzip ist recht einfach und im beigefügten Template leicht zu erkennen. Ich wollte natürlich ausreichend Platz für die Dekoration haben und habe die Box so bemaßt, dass 9 Nusspralinen für Freunde hinein passen.

Das Schöne an dieser Box ist, dass Ihr keinerlei Klebemittel benötigt und die Box auseinander gefaltet aufbewahren könnt, bis sie zum Einsatz kommt. Nur gefaltet hält sie trotzdem fest zusammen – im Video zeige ich Euch, wie einfach Ihr sie nachbasteln könnt.

Zuschnitt für die Box
19 cm x 26 cm

Aufleger / Mattung
8,5 cm x 7,5 cm

Aufleger / Designerpapier
8,2 cm x 9,2 cm (Musterverlauf beachten)

Die genauen Falzmaße entnehmt bitte dem Video bzw. dem Template, das ich Euch gerne kostenlos zum Download anbiete -> Download startet hier (KLICK).

 

Ich freue mich, wenn Ihr wieder Live mit dabei seid, aber natürlich steht Euch das Video auch als Replay zur Verfügung. Viel Spaß beim Zuschauen und Nachbasteln.

Edit:
Hach, was war das wieder nett mit Euch. Mir ging es heute eigentlich gar nicht gut – Wetterumschwung in Kombination mit Wechsel sind keine gute Paarung für meinen Kopf – aber das Live-Video hat alles wett gemacht. Jetzt bin ich richtig gut drauf – vermutlich ist’s das Adrenalin!

Für’s Live-Basteln habe ich mich für eine schwarze Basis entschieden – im Video selbst vielleicht nicht die beste Wahl, weil man die Falzlinien nicht so gut sieht, aber das Template lag ja anbei.

Und … Euch hat die Variante mit dem Hexenhut ein wenig besser gefallen.

Und damit verabschiede ich mich ins Wochenende. Morgen gibt es kein Kreativvideo – ich muss ein paar administrative Dinge erledigen – und auch einen VLOG gibt es am Montag nicht. Aber wir sehen uns ja am Dienstag zu 12 Tage Herbst & Halloween wieder. Laßt Euch die Zeit nicht lang werden und bleibt gesund!

Viele Grüße aus Hamburg!

PS:
Ich habe aufgrund erhöhter Spamaktivitäten die Kommentarfunktion komplett gesperrt. Das tut mir sehr Leid, denn ich habe mich immer sehr über Eure Kommentare gefreut. Habt an dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank dafür!

Papier Add-On Wunderbar Weihnachtlich

Angebot gültig bis 10. Oktober 2021

Das GRATIS Papier-AddOn enthält 12 Bögen Farbkarton – je 2 Bögen in Abendblau, Chili, Lodengrün, Saharasand, Seladon und Grundweiss – sowie ein Übersichtsblatt (siehe Abbildung) zur Archivierung.

Du bekommst das Papier-AddOn GRATIS von mir zugesandt, wenn Du das Produktreihen-Paket Wunderbar Weihnachtlich (Art. 155719) im Online-Shop bestellst und dabei den aktuellen Host-Code Z7BTC3B2 angibst.

Bei einem Bestellwert ab 200 € gib den Host-Code bitte nicht an, da Du ansonsten keine Shoppingvorteile einlösen kannst. Du bekommst das Papier-AddOn trotzdem, wenn das Produktreihenpaket Teil Deiner Bestellung ist.

Willkommen auf meinem BLOG!

Du findest hier allerlei Geschichten aus meinem Leben und natürlich ganz viel kreative Ideen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.