12 Karten bis Weihnachten #7
veröffentlicht am 22. September 2021

Heute starten wir in die zweite Hälfte der diesjährigen 12 Karten bis Weihnachten.

Ich bin noch immer nicht über das Stadium der On-Point-Produktion der Videos hinaus gekommen – das wird vermutlich auch bis zum Ende so bleiben. Dazu ist drumherum zu viel zu tun, denn in der ersten Dezemberwoche sind wir im Urlaub. Das will vorbereitet sein, und das Gästezimmer ist ja auch noch nicht fertig. Wir leben grad ein bisschen im Chaos – sowohl zu Hause als auch in der Werkstatt. Sobald der Beitrag fertig ist, mache ich mich an die Schaufenster.

Jetzt aber erst einmal zur neuen Weihnachtskarte.

Die heutige Karte ist aufwendiger und nicht unbedingt anfängertauglich. Sie besteht aus vielen Einzelteilen, ich habe mit mehreren Stempelsets und Produktpaketen gearbeitet, und letztlich ist Heißprägen / Embossing schon auch eine spezielle Stempeltechnik, für die es eigenes Equipment braucht, die Anfänger zumeist noch nicht im Bastelschrank haben.

Mein Kanal lebt ja aber auch durch seine Vielfältigkeit – für den Anfänger bis zum Profi soll immer etwas dabei sein.

Vielfältigkeit ist das Stichwort.

Die Karte ist wieder im monochromen Stil gearbeitet, das heißt, sie ist in den Farben sehr reduziert. Für monochrome Projekte greife ich gerne auf Naturtöne zurück – hier Savanne, Wildleder und Flüsterweiß.

Ihr könnt die Karte aber auch farbenfroh gestalten, na klar. Und wenn es nur ein bisschen mehr Farbe sein soll, ist diese Spielart vielleicht etwas nach Eurem Geschmack.

Die Grundidee ist geblieben; ich habe nur Meeresgrün und Minzmakrone akzentuell dazu genommen.

Habt viel Spaß beim Zuschauen und Nachbasteln.

Falls Ihr heute nur wegen der 12 Karten bis Weihnachten vorbeischaut, schaut Euch auch noch meinen anderen heute erschienenen Beitrag zum Online-Preisspektakel an.

Klick aufs Bild und erfahre mehr.

Vorweihnachtliche Grüße aus Hamburg!


Nur im November erhältlich!

Mehr Informationen mit einem Klick auf’s Bild.

Alle Informationen im Videoformat mit einem Klick auf das Bild.


Onlineshop-001


 


 

Willkommen auf meinem BLOG!

Du findest hier allerlei Geschichten aus meinem Leben und natürlich ganz viel kreative Ideen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.